Wie HUONE Nachhaltigkeit in die Veranstaltungsorganisation einbezieht

advertorial

HUONE ist auf zwei verschiedenen Kontinenten an unterschiedlichen Standorten tätig und einige der Nachhaltigkeitsmaßnahmen können standortspezifisch sein. HUONE priorisieren Nachhaltigkeit jedoch global in seinen Werten.

Essen und Nachhaltigkeit

Eine Veranstaltung ohne Essen ist wie ein scharfer Taco ohne Guac. Es brutzelt noch, aber es fehlt etwas – schade! Deshalb sorgt HUONE bei allen Veranstaltungen für das leibliche Wohl: um den Gästen das Leben zu erleichtern und die Veranstaltung zu einem besseren Erlebnis zu machen. Lebensmittel haben jedoch einen großen Einfluss auf die Umwelt.

  • HUONE serviert kein Rindfleisch, und nur MSC-zertifizierten Fisch.
  • Die Speisenkarte ist immer saisonal und die meisten Zutaten werden aus der Region bezogen. Das Essen ist köstlich, aber auch saisonal.
  • HUONE serviert Bio-Kaffee.
  • HUONE garantiert, dass es alternative Produkte gibt, um verschiedenen Allergien und Essgewohnheiten gerecht zu werden.
  • Die HUONE Speisekarte bietet immer vegetarische Optionen.

Materialien und Nachhaltigkeit

Bei der Organisation von Veranstaltungen hat das Essen einen sehr großen Einfluss auf die Nachhaltigkeit, aber das gilt auch für einige andere Dinge. Wenn Sie viele Papiere ausgedruckt werden müssen, oder die Teilnehmer zahlreiche Geschenktüten bekommen, kann sich schnell ein ganzer Berg an Material ansammeln.

  • HUONE recycelt maximal, was möglich ist – das heißt: Glas, Bio, Plastik usw. wird strikt getrennt und entsorgt.
  • Plastik wird bei HUONE recycelt und Einwegplastik wie Plastikstrohhalme werden vermieden.
  • Die HUONE Bekleidung der MitarbeiterInnen besteht zu 100 % aus recyceltem Material.

HUONE und Unternehmensverantwortung

HUONE stetzt alles daran, den Teilnehmerinnen von Veranstaltungen in der Location ein fantastischstes und nachhaltiges Veranstaltungserlebnis zu bieten.

HUONE in Helsinki – neben Finnland und Dänemark ist HUONE noch in Singapur vertreten – kann man Essensreste von HUONE Kamppi auf dem Lunchie Market kaufen. Während der Pilotphase von 4 Monaten haben Hunderte von hungrigen Kunden die köstlichen Essensreste genossen.

HUONE arbeitet mit Plan International zusammen. Wenn Mitarbeiter mindestens ein Jahr dort arbeiten, wird über Plan International ein Kind finanziell unterstützt. So können sie in ihrer Heimat zur Schule gehen und eine Grundausbildung erhalten. Dadurch verbessern sich die Chancen der Kinder auf eine bessere Zukunft erheblich.

Die Geschäftsführerin von HUONE, Evon Blomstedt, ist eine erstaunliche Schöpferin, Führungspersönlichkeit und eine Inspiration. Man sieht sie oft als Rednerin bei Veranstaltungen und Seminaren auf der ganzen Welt. Allerdings behält sie nichts von den Honoraren, die sie als Rednerin erhält. Alle Honorare von HUONE Keynote-Speakern werden für verschiedene Zwecke für UNICEF gespendet.

 

Take a walk on the Green Mile – HUONE Kopenhagen ist einer der Aussteller der Green Mile 2023

HUONE Kopenhagen ist auch Aussteller auf der Green Mile vom 11. bis 13. Mai 2023 in Kopenhagen und steht für Fragen persönlich zur Verfügung. Wir laden interessierte Veranstaltungsplaner:innen zu dieser Fachveranstaltung sehr herzlich ein. Eine Veranstaltung, die ausschließlich internationale Anbieter von nachhaltigen MICE-Lösungen vorstellt und für die Umsetzung von mehr nachhaltigen Events wirbt.  Die Veranstaltung richtet sich an Eventprofis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Teilnahme – inkl. An- und Abreise – ist kostenfrei. Weitere Informationen HIER

Wir freuen uns, Sie und Euch auf dem GREEN MILE EVENT 2023 persönlich begrüßen zu dürfen.

Fotos:(c) HUONE

Ihr exklusiver Kontakt

Dänemark

René Mieritz Head of Sales & Marketing INFOS & KONTAKT

LAGE

Erschienen in