Podcast über die MICE Destination Brüssel

advertorial

Brüssel zählt zu den Top-MICE-Destinationen. Die 8,5 Millionen Übernachtungen und 889 Veranstaltungsanmeldungen, die 2018 vom Convention Bureau bearbeitet wurden, bestätigen diesen Aufwärtstrend. Brüssel ist die weltweit führende Stadt für internationale Verbandsveranstaltungen. Insgesamt 2.250 Verbände haben ihren Sitz in der europäischen Hauptstadt eingerichtet. Als Entscheidungszentrum verstärkt dieser Knotenpunkt seine Attraktivität durch die vielen beruflichen Verbindungen, die er ermöglicht. Brüssel ist kürzlich in die Top 10 der einflussreichsten Städte der Welt aufgenommen worden (Indice Global Cities de A.T. Kearney 2018).

Visit Brussels – das Convention Bureau der europäischen Hauptstadt – bietet Veranstaltungsplanern innovative Unterstützungsprogramme und Dienstleistungen, hochmoderne Hotels, eine Vielzahl außergewöhnlicher Veranstaltungsorte. Organisatoren können die zahlreichen exzellenten Verbindungen der Experten von Visit Brussels nutzen, die auf die Kompetenzzentren der Destination spezialisiert sind (Medien und Kreativität, IKT, Biowissenschaften, Pharmazeutik, nachhaltige Entwicklung, Cleantech, Unternehmensdienstleistungen). Zum fünften Mal in Folge wurde Brüssel Europas führendes Reiseziel für Verbandskongresse und das zweite in der Welt (UIA-Bericht 2018) gewählt.

Das bestehende Veranstaltungsangebot wird kontinuierlich weiter ausgebaut. Das Hôtel de La Poste bei Tour & Taxis präsentiert 12 neue Tagungsräume. Das sehr altehrwürdige Hubert Hotel hat gerade im Herzen des Stadtzentrums eröffnet. In den Ravenstein-Galerien werden die Tagungsräume renoviert. Und was die Zukunft betrifft, so renoviert Tour & Taxis den Seebahnhof mit neuen Veranstaltungsräumen ab 2020 und einem Hotel mit 100 Zimmern. Etwas weiter entfernt befindet sich das 5-Sterne-Hotel Astoria, das 2021 wiedereröffnet werden wird. Später werden zwei sehr große Veranstaltungsorte das Angebot vervollständigen: das Kanal-Centre Pompidou – die größte kulturelle Einrichtung in Brüssel – sowie das NEO-Konferenzzentrum und sein Hotel.

Mit mehr als 200 Hotels, 20.000 Zimmern und einem breiten Angebot an Tagungsräumen spielt der Brüsseler Hotelsektor eine entscheidende Rolle bei der Wahl des Reiseziels. Der Brussels Booking Desk (BBD, eine Non-Profit-Organisation), der vom Brüsseler Hotelverband (BHA) unterstützt wird, bietet kostenlos maßgeschneiderte Lösungen für Zimmerbuchungen an.

Weiteres wissenswertes über Brüssel erfahrt Ihr in unsere neuen Podcast Folge über die europäische Hauptstadt.

 

 

Foto:(c) (c)OPT-J.P.Remy / VisitBrussels
Detailseite ansehen

Ihr exklusiver Kontakt

Hans-J. Kremer
Representative for Germany Kontakt-details anzeigen

Adresse

Erschienen in

Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin