Podcast über die Destination Singapur

advertorial

„Passion Made Possible“ – Singapur ist sicherlich einer der ungewöhnlichsten Orte der Welt. Ein Ort an dem Träume zum Leben erweckt werden. In der Löwenstadt haben Menschen aus aller Welt die Chance, ihre Leidenschaften zu erkunden und sich neu zu erfinden. Eine Destination die für Veranstaltungen extrem spannend ist. Emotional hoch aufgeladen bietet die Löwenstadt eine hervorragend Infrastruktur für Events jeder Art, egal ob für 20 oder 20.000 Teilnehmer.

Zwei Messegelände, zwei integrierte Resorts mit Hotels, Konferenzzentren, Casinos und Einkaufszentren und zahlreiche Möglichkeiten für einzigartige Rahmenprogramme. Dazu rund 70.000 Hotelzimmer in allen Preis-Segmenten und in ihrer Ausstattung von historisch bis ultramodern, von klein, fein und individuell bis zum perfekt ausgestatteten Konferenzhotel. Dazu zahlreiche Venues von kolonial bis futuristisch, und nicht zu vergessen: üppiges Grün in Hülle und Fülle. Singapur ist ein Stadtstadt und war schon immer von den Ressourcen seiner Nachbarländer abhängig, aus diesem Grund hat sich der Staat schon sehr früh mit Maßnahmen der Nachhaltigkeit auseinandergesetzt. Heute zählt Singapur zu einem der innovativen Vorreiter. Das ist ein Mehrwert für Veranstaltungsplaner, denn hier lassen sich sehr gut nachhaltige Konzepte innovativ realisieren.

Sir Thomas Stamford Raffles errichtete 1819 Singapur als Handelsposten der East India Company. Bis 1959 war es eine britische Kolonie, vereinigte sich 1963 mit Malaysia, zog sich jedoch schon zwei Jahre später wieder aus dem Verbund zurück und wurde unabhängige Republik. Nach und nach entwickelte sich Singapur zu einem der erfolgreichsten Länder weltweit, mit festen internationalen Handelsbeziehungen (der Hafen gehört zu den größten der Welt) und einem pro Kopf Bruttosozialprodukt, das dem der führenden Nationen Westeuropas gleicht.

Doch Singapur – welches auch die „Schweiz Asiens“ bezeichnet wird – hat noch mehr zu bieten: An erster Stelle steht sicherlich das legendäre singapurische Essen. In sogenannten Hawker Centres bieten Straßenköche unschlagbar günstige und extrem köstliche Speisen aus allen Ländern Asiens an. Ein kulinarischer Genuss ohne Gleichen.

Was die Destination Veranstaltungsplanern noch so alles zu bieten hat, darüber haben wir mit Karin Thönes, Marketing Manager beim Singapore Tourism Board in Frankfurt in diesem Podcast gesprochen. Erfahrt wie Euch das Büro des Stadtstaates in Frankfurt bei Veranstaltungsplanungen in Singapur unterstützt und lasst Euch für mögliche Veranstaltungsplanungen in einem der Hot-Spot Asiens inspirieren.

Viel Spaß mit diesem Podcast Plausch!

 

MICEboard Podcast · MICEboard Podcast Folge 30 – Gespräch mit Karin Thönes vom Singapore Tourism Board
Foto:(c)Singapore Tourism Board

Ihr exklusiver Kontakt

Singapur

Karin Thönes Senior Manager, Central, Southern & Eastern Europe INFOS & KONTAKT

LAGE

Erschienen in