Podcast Plausch mit HAGEN INVENT über GREEN INVENTS

advertorial

Zum Jahresbeginn hat die Düsseldorfer Eventmarketing-Agentur HAGEN INVENT eine neue Unit gegründet, die sich auf Beratungsleistungen im Bereich nachhaltiger Incentives und Events sowie deren Konzeption und Durchführung spezialisiert. Unter dem Namen GREEN INVENTS erarbeiten langjährig erfahrene Incentive- und Event-Experten gemeinsam mit Fachkräften für nachhaltigen Tourismus individuelle Lösungsangebote für Kunden, die bei der Organisation ihrer Meetings, Events oder Incentive-Reisen bewusst nachhaltige Wege einschlagen wollen. GREEN INVENTS bündelt bestehende Angebote, die sich dem Thema Nachhaltigkeit konsequent verschrieben haben und ökologische, soziale, kulturelle und wirtschaftliche Verträglichkeitskriterien erfüllen.

„Wir arbeiten eng mit Kooperationspartnern im In- und nahegelegenen Ausland zusammen, um maßgeschneiderte Events und Incentives zu konzipieren, die im Sinne der Nachhaltigkeit umweltfreundlich und ressourcenschonend ausgerichtet sind und ausdrücklich die Partizipation der lokalen Bevölkerung und Wirtschaft einschließen,“ so Catherine Hoffmann, Director Strategic Communication and Development bei HAGEN INVENT.

Die Agentur hat im vergangenen Jahr ihr 40 Jähriges Jubiläum gefeiert. Hagen Invent wurde von Werner Hagen am 1. April 1979 gegründet, im März 2014 hat er die Agentur an MCI verkauft, wo sie eine eigenständige Marke ist. Werner Hagen ist damals mit drei Mitarbeitern in Düsseldorf gestartet. Ziel war die Organisation und Durchführung von Tagungen, Kongressen und Incentives im In- und Ausland. Angetrieben von seinem Pioniergeist gelang es Hagen und seinem Team innerhalb weniger Jahre Verkaufswettbewerbe, die in den USA zum Standard gehörten, auch in Deutschland als erfolgreiches Vertriebsinstrument zu etablieren. Seine Weggefährten waren die kogag, Gemadi und VokDams — sie bildeten gemeinsam den Ursprung der deutschen Event-Szene.

Wir haben mit Catherine über dieses und weitere spannende Themen ausführlich in unserer aktuellen Podcast Folge geplauscht. Lasst Euch von den vielfältigen Expertisen und dem Know How dieser Agentur, welche zweifelsfrei zu einem Urgesteinen in der deutschen Eventlandschaft zählt, inspirieren.

Viel Spaß mit dieser Folge!

 

MICEboard Podcast · MICEboard Podcast Folge 28 – Gespräch mit Catherine Hoffmann von HAGEN INVENT

Hagen Invent GmbH & Co. KG
Tel.: +49 (0)2116 79 350
Email: info@hagen-invent.de
Web: www.hagen-invent.de

Adlerstraße 74
40211 Düsseldorf
Deutschland

Fotos:(c)Hagen Invent
Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin