Kärnten Convention

advertorial

Kärnten, als MICE-Region im Alpen-Adria-Raum, bietet durch seine zahlreichen unbelasteten warmen Badeseen, den malerischen Buchten und Inseln, den beeindruckenden Bergen, von den mächtigen Dreitausendern bis zu den sanften Almwiesen, eine Fülle an Möglichkeiten, um bei einem Perspektivenwechsel auch Sichtweisen zu ändern und so neue Chancen für die Zukunft zu ergreifen:

CHANGE YOUR PERSPECTIVE! Kein Slogan, sondern gelebtes Programm.

Vier Argumente, die Sie von Kärnten überzeugen werden:

1. Arbeiten mit Weitblick. Fernblick inklusive!
Es gibt zwei Dinge in Kärnten, die sich besonders hervortun: Zum einen das milde, mediterrane Klima mit einer hohen Zahl an Sonnentagen und jeder Menge Lebensfreude und die imposanten Landschaftsbilder – gemixt aus über 1000 Seen und Berggipfeln – welche den eindrucksvollen Rahmen und die Kulisse für ein Arbeiten mit Perspektive und Weitblick darstellen. Kärnten versteht es, außergewöhnlich zu inszenieren!

2. Grenzenlose Räume im Spannungsfeld von drei Ländern.
Die besondere geografische Lage Kärntens, als „Tor zum Süden“, entfaltet bei Kongressen und Tagungen nicht nur einen unverwechselbaren Charme, sondern eröffnet ganz neue Chancen: Drei Kulturkreise, drei unterschiedliche Landschaften und verschiedenste touristische Erlebnisse. Gäste, die sich nach Kärnten und wohl auch den weiteren Alpe-Adria-Raum begeben, sind „Entdecker“, die Besonderheiten und Unterschiedlichkeiten erleben möchten und bereit sind, dafür auch „über Grenzen zu gehen“.

3. Die weltweit erste Slow Food Travel Destination!
Slowfood ist viel mehr als Philosophie, es ist ein Lebensprinzip. All dem zugrunde liegt die ehrliche Überzeugung, dass Essen ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens und der Lebensqualität ist. Ganz gleich, ob im Tagungshotel, am Buffet des Seminars oder bei einem Ausflug in die Regionen: Bei Kochkursen, Betriebsführungen oder der Mitarbeit bei der Lebensmittel- und Getränkeproduktion wird eine Brücke zwischen Kongressgast und Region gebaut und Verständnis für die Erhaltenswerte geschaffen. So liefert Kärnten eine Fülle an authentischen Incentive-Ideen mit nachhaltiger Wirkung.

4. Gemeinsam Verantwortung tragen und nachhaltiges schaffen (CSR)
Es gilt als erwiesen und ist auch nicht erstaunlich, dass die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung einen Wettbewerbsvorteil darstellen und die Reputation des Unternehmens fördern kann. Auch hier denkt Kärnten Convention ganzheitlich im Sinne seiner Partner:
Als überzeugter Lizenznehmer des österreichischen Umweltzeichens berät Kärnten Convention alle Partner in der Durchführung von Veranstaltungen auf Grundlage der Kriterien des österreichischen Umweltzeichens. Aber nicht nur im ökologischen Bereich wurde weitergedacht, sondern auch der ökonomische Aspekt. Durch die Kooperation mit Kärntner Sozialprojekten finden Veranstalter über Kärnten Convention schnell sinnstiftende Projekte und unterstützenswerte Ideen.

 

Foto:(c) BurgarenaFinkenstein©AdrianHIPP/Kärnten Convention

Ihr exklusiver Kontakt

Österreich

Maximilian Krainz Marketing & Innovationsmanagement GmbH INFOS & KONTAKT

LAGE

Erschienen in