Lassen Sie Ihren Event erleuchten in der Region Luzern-Vierwaldstättersee

advertorial

Die Region Luzern-Vierwaldstättersee, im Herzen der Schweiz, bringt die Augen seiner Besucher zum Leuchten. Sei es wegen der wunderschönen Luzerner Altstadt, einer Schifffahrt auf dem fjordähnlichen Vierwaldstättersee oder dem einmaligen Ausblick von einem der zahlreichen Berge. Luzern überzeugt und wird noch lange nach dem Anlass in bester Erinnerung bleiben – die Gründe dafür sind vielfältig.

DIE STADT.

Als Ausgangspunkt dient die Stadt Luzern, welche zu den schönsten Städten der Welt gehört und nicht umsonst auch als Leuchtenstadt bezeichnet wird. Luzern ist zentral gelegen und ist in nur 60 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Zürich ideal per Zug oder Auto zu erreichen. Am Rande der Alpen gelegen bieten sich den Besuchern jederzeit wunderschöne Aussichten, egal ob vom Seminarraum oder aus dem Hotelzimmer.

Die Stadt begeistert mit ihrer Kompaktheit. Die meisten Hotels und Veranstaltungszentren können bequem zu Fuss vom Bahnhof aus erreicht werden. Und sollte es doch einmal zu weit sein, so verbindet ein dichtes Busnetz alle wichtigen Punkte innerhalb der Stadt miteinander. Wenn in Luzern übernachtet wird, steht den Gästen das Busnetz im Stadtzentrum sogar kostenlos zur Verfügung.

DER SEE.

Die idyllische Lage direkt am Vierwaldstättersee verspricht eine einmalige Atmosphäre und ermöglicht tolle Ausflüge. Wie wäre es mit einem entspannten Business-Lunch auf einem der Schiffe der Schifffahrtsgesellschaft oder einem etwas anderen Rahmenprogramm am oder im Wasser?
Natürlich sind in der Region Luzern-Vierwaldstättersee auch bezaubernde Lokalitäten rundum den See zu finden. So überzeugt zum Beispiel die «Luzerner Riviera» in der Region Weggis Vitznau Rigi mit ihrem milden Klima und bietet zahlreiche Möglichkeiten für einen Anlass, eingebettet zwischen Berg und See.

DIE BERGE.

Falls es etwas ausserhalb der Stadt oder in den Bergen sein darf, so sind rund um den Vierwaldstättersee allerhand Highlights zu finden und dies nur einen Katzensprung von Luzern entfernt. Wieso nicht einmal die Lichter der Stadt von oben betrachten und ein Meeting auf über 2’000 Meter über Meer durchführen? Dies eröffnet ganz neue Betrachtungsweisen und erhellt das Gemüt.

Dank den kurzen Distanzen können auch in kurzer Zeit die Stadt, der See und die Berge miteinander kombiniert und so zu einem stimmungsvollen Anlass zusammengefügt werden. So kann der Tag mit einem Meeting starten, das Mittagessen nimmt man auf einem Schiff ein und am Nachmittag posiert die Gruppe für ein Foto auf dem Luzerner Hausberg, dem Pilatus.

Strahlende Gesichter werden auf den zahlreich geknipsten Bildern garantiert sein! Das Lucerne Convention Bureau steht bei Fragen gerne kostenlos zur Verfügung und berät Eventplaner, um jeden Anlass zum Leuchten zu bringen.

 

Foto:© Ivo Scholz / Schweiz Tourismus /Luzern Tourismus

Ihr exklusiver Kontakt

Schweiz

Abel Morais Manager Sales & Marketing (MICE) INFOS & KONTAKT

LAGE

Erschienen in

Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin