Idéa Nordic verpflichtet sich der Nachhaltigkeit

advertorial

Nachhaltigkeit spielt bei vielen DMC’s keine zentrale Rolle, ganz anders jedoch bei Idéa Nordic – die Dänen aus Kopenhagen haben eine klare Mission: unseren Planeten in einem besseren Zustand hinterlassen, als wir ihn vorgefunden haben.

Wer mit der DMC zusammenarbeitet, kann sich an dieser wichtigen Mission beteiligen.

Während des C40-Klimagipfels in Kopenhagen hat Idéa Nordic eng mit Michael Bloomberg, dem Sonderbeauftragten der Vereinten Nationen für Klimaschutz, und dem Kreativteam von Bloomberg Philanthropie zusammengearbeitet, um die Climate Awards 2019 zu gestalten. Mit der Preisverleihung werden verschiedene Klimainitiativen gewürdigt, die von weltweit führenden Persönlichkeiten in ihren Städten eingeführt werden, um den Anstieg der globalen Temperaturen um 1,5 °C zu verhindern.

Durch diese intensive Zusammenarbeit hat die Agentur mehr über nachhaltige Praktiken erfahren, wie z. B. die Nutzung alternativer Energiequellen, wiederverwendbares Plastik, Recycling und Baumpflanzungsprojekte zur Verringerung der CO₂-Menge.

Nachhaltige Praktiken bei Idéa Nordic

Plastiktüten wurden durch Baumwoll- und Hanfmaterialien ersetzt. Verwendung weniger Verpackungen für den Transport von Ausrüstung zwischen den Veranstaltungen.

Umweltfreundlicher Transport: wie ein echter Kopenhagener fährt das Team mit dem Fahrrad. Die Agentur besitzen kein Auto. Transportiert werden Veranstaltungsmaterialien dann auch mit ‚Cargo Bikes‘. Bei größeren Veranstaltungen und Veranstaltungen außerhalb Kopenhagens kommt ein Van-Sharing-Service, um größere Gegenstände, Ausrüstung und unsere LED-Lichttechnik zu transportieren, zum Einsatz.

Up-Cycle-Materialien: Idéa Nordic arbeitet mit Veranstaltungspartnern eng zusammen, um den Abfall bei einer Veranstaltung maximal zu reduzieren. Dekorationen werden recycelt und Themen und Inszenierungen von früheren Veranstaltungen zu neuen Kreationen wiederverwendet. Energiesparende Veranstaltungstechnik, wie LED-Lichttechnologien u.v.m.

Nachhaltigkeit beginnt immer zuerst mit einer Änderung der Denkweise. Idéa Nordic entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Konzepte, basierend auf eine maximale nachhaltige Produktion. Im Team von rund 300 Personen – von Choreografen, Tänzern, Sängern, Akrobaten, Turnern, Zirkuskünstlern, DJs, Bands bis hin zu Kostümdesignern – entstehen fesselnde Programme und Erlebnisse, die Werte und Visionen der Kunden widerspiegeln. Red and white – Danish dynamite

 

Fotos:(c) Idéa Nordic

Ihr exklusiver Kontakt

Dänemark

Pedro Montoya Navarro Head of International MICE INFOS & KONTAKT

LAGE

Erschienen in