Zypern – MICE Kleinod im Mittelmeer

advertorial

Zypern mag wohl ein Stecknadelkopf auf der Weltkarte sein, ist aber ein vom funkelnden blauen Wassern des Mittelmeers umspülter Kleinod. Eine Drehscheibe für Besucher aus aller Welt – mit einer ideale Lage für Konferenzen und Symposien aller Art. Zypern ist auch besonders als Badeziel beliebt. Größtes „Strandbad“ ist Agia Napa, im Osten der Insel. Besonders schön dort die Nissi Beach, welche als schönster Strand der Insel gilt. Aber auch die Strände in Protaras, südlich von Famagusta, sind sehr schön.

Wer archäologisch interessiert ist, der wird vor allem im Raum um Paphos und Girne fündig. Hier sind viele Reste antiker Städte und Orte zu besichtigen. Naturliebhaber sollten sich auf keinen Fall die Troodos-Berge entgehen lassen. Sie steigen fast bis auf 2000 Meter an, im Winter schneit es dort oft und am höchsten Berg, dem Olympus, gibt es sogar ein paar Skipisten und Skilifte.

Zypern ist EU-Mitglied und auf dem Luftweg sehr leicht erreichbar. Die Insel liegt sowohl sehr nahe bei Europa, aber auch beim Mittleren Osten und bei Afrika. Alle großen Fluggesellschaften fliegen Zypern an.

Der Larnaca International Airport (LCA) in der Republik Zypern befindet sich etwa 40 Kilometer südöstlich von Nikosia und wird aus dem deutschsprachigen Raum direkt angeflogen von:
– Air Berlin aus Nürnberg (saisonal)
– Fly Niki aus Wien
– Austrian Airlines aus Wien
– Condor aus Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart
– Cyprus Airways aus Frankfurt am Main, München, Wien und Zürich
– Edelweiss Air aus Zürich
– Helvetic Airways aus Zürich
– Lufthansa aus Frankfurt am Main und München
– Ryan Air aus Weeze u.A.

Zypern bietet ein breites Angebot an Hotels mit Konferenzzentren und ein großes Angebot an Dienstleistungen, um Tagungen, Meetings, Konferenzen, Symposien oder andere Business-Events erfolgreich durchzuführen.

Das ganzjährige sonnige Wetter der Insel, die großartige Landschaft, das türkisblaue Meer, die grünen Berge und das reiche Kulturangebot ergeben einen idealen Hintergrund für attraktive Rahmenprogramme und sind die ideale Formel für unvergessliche Veranstaltungen.

Wer mehr über Zypern und seine MICE-Möglichkeiten erfahren möchte, der hat gleich zweimal Gelegenheit dazu:

Auf dem IMEX 2015 KICK-OFF BBQ Event am Montag, den 18. Mai in Frankfurt am Main (Hausbar, Zeil 1a) Event-Planer und IMEX Messe-Fachbesucher, sowie Hosted Buyer können sich HIER ANMELDEN!

Auf der IMEX 2015 am Messestand Nr. C380 vom 19. bis 21. Mai 2015. Alle Infos zur IMEX!

Foto:(c)zypernconventionbureau

Ihr exklusiver Kontakt

wird vom Anbieter überarbeitet

LAGE


Erschienen in