mbt Market meets Meetingplace: Fachmesse für Tagungs- und Geschäftsreisebranche mit interaktivem Lern-Labor

advertorial

Am 2. Dezember 2014 startet der „mbt Market meets Meetingplace Germany“ in den Eisbach Studios in München. Neben einem umfangreichen Programm für Weiterbildung, Wissenstransfer und Networking wird die Messe mit neuen Kommunikations- und Workshop-Formaten zum interaktiven Lern-Labor. Die Inhalte bieten sowohl für Geschäftsreise- und Veranstaltungsprofis als auch für Mitarbeiter mit wenig oder ohne Erfahrung im Travel- und Event-Management praxisnahes Know-how für die tägliche Arbeit.

Die Messeveranstalter dfv Mediengruppe und børding messe haben dazu ein neuartiges Weiterbildungsprogramm kreiert, das die Teilnehmer einbindet und sie am Entwicklungsprozess aktueller Themen teilhaben lässt. So werden zum Beispiel in Kooperation mit „BodenseeMeeting“ auf der Messe gemeinsam mit Besuchern und Ausstellern Inhalte erarbeitet und präsentiert, um Erkenntnisse über die Veranstaltung der Zukunft zu gewinnen. Zudem diskutieren in einem neuen Open-Space-Format Planer von Firmenveranstaltungen, Hoteliers, Dienstleister der Eventbranche und Tool-Anbieter über die Effizienz von MICE Online-Buchungsplattformen. Moderne Technik kommt auch im gemeinsamen Vortrag von Visit Denmark und MICEboard bei der Lifeschaltung zum „MIND Event“ in Kopenhagen zum Einsatz.

Geschäftsreisethemen werden unter anderem vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) mit zwei Workshops rund um das Mobilitätsmanagement präsentiert. Zudem geben die Fachredakteure und Geschäftsreisespezialisten Oliver Graue und Martin Jürs vom Business Travel Magazin „BizTravel“ in punkto Zusatzkosten praktische Tipps. Rechtsanwalt und Reiserechtsexperte Professor Dr. Hans-Josef Vogel geht auf den aktuellen Stand der Compliance-Regeln ein. Weitere Informationen rund um die Messe und zum Programm sind abrufbar unter www.mbt-market.de. Auch die Besucherregistrierung ist ab sofort über die Webseite möglich.

Fotos: dfv Mediengruppe