Einzigartige Eventlocation auf Zeit: die ehemalige Druckerei der NZZ.

advertorial

Web_Qualitaet_20160902_10171919_052Wo bis vor kurzem noch Druckmaschinen standen, werden schon bald Events gefeiert: Die ehemalige NZZ-Druckerei in der Nähe von Zürich öffnet ab sofort ihre Tore für verschiedenste Veranstaltungen. Veranstaltern bieten die großräumigen und hohen Hallen zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten – sei es für Corporate Events, Galas oder Ausstellungen. Die Eventlocation auf Zeit namens «Offset» kann bis Dezember 2017 für Events bis 1.100 Personen gebucht werden. Für die Öffentlichkeit ist zudem ein temporäres Restaurant geplant.

In der ehemaligen NZZ-Druckerei in Schlieren wurde mehr als 30 Jahre lang buchstäblich Geschichte geschrieben. Seit 1989 wurde dort für die Neue Zürcher Zeitung dokumentiert, was in der Welt passiert. Ende Juni 2015 wurde hier schließlich die letzte Zeitung im Offset-Verfahren gedruckt.

Noch genau für 14 Monate können in den Räumlichkeiten Veranstaltungen verschiedenster Formaten durchgeführt werden. Das ehemalige NZZ-Gebäude bietet mit seinen hohen Räumen ein einzigartiges Ambiente mit industriellem Charme. Die Räume sind teilweise bis zu 18 Meter hoch und erzählen Geschichten von gestern. Ebenfalls verleihen sie dem Gebäude ein unverkennbares Raumerlebnis. Es ist an den Kunden, hier ihre Geschichte zu schreiben.

Die Location bietet Platz ab 200 bis 1.100 Personen. Drei der ehemals neun Produktionshallen stehen zur Verfügung. Eine imposante Eingangshalle eignet sich perfekt als Empfangsbereich oder normale Eventfläche für bis zu 450 Personen. Die alte Druckereihalle bietet weiter eine Kapazität von bis zu 750 Personen. Und schlussendlich die neue Druckereihalle bietet für bis zu 1.100 Personen Platz.

Web_Qualitaet_20160914_17091515_020Galas, Weihnachtsfeiern, Mitarbeiterevents, Tagungen, Konferenzen sowie Ausstellungen, Produktpräsentationen und Ausstellungen: Keine Grenzen für die Veranstaltungswelt. In nur gerade 11 Minuten gelangt man direkt vom Hauptbahnhof Zürich nach Schlieren. So heißt der Ort, in welchem die Druckerei gelegen ist. Dazu stehen bis zu 200 Parkplätze zur Verfügung. Ebenfalls ist ein temporäres Restaurant geplant.

Das kulinarische Angebot ist jeweils auf jede Veranstaltung und Kunden anpassbar. Vom Flying Dinner, Galadinner bis zum modernen Streetfood. Nebst der Nutzung als Event Location wir auch ein zeitlich begrenztes Restauranterlebnis ins Leben gerufen. Dies in Zusammenarbeit mit bekannten Kochgrössen und als Gesamterlebnis. Noch bis zum 31. Dezember 2017 können Veranstaltungen durchgeführt werden. Danach werden aus den Räumlichkeiten ein Weiterbildungszentrum und ein innovativer Standort für Wissens- und Informationstransfers.

Möchten sie weitere Informationen über die Offset-Location auf Zeit? Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 069 25 60 01 42 oder per E-Mail unter die scib.de@switzerland.com. Wir helfen Ihnen gerne kostenfrei und unabhängig weiter.

 Fotos:(c)MySwitzerland